Angepasst mit Präzision und Feingefühl

Nachdem wir für diesen Kunden bereits ein Masterbad gebaut hatten, sowie die komplette Wohnung sanieren durften, kam nun das zweite Bad an die Reihe. Die Kunden wünschten sich etwas Außergewöhnliches mit einer Badewanne und erstklassigen Materialien.

Die Badewanne (Domovari, Design by PORT1) sollte einzigartig und das zentrale Element in diesem Luxusbad werden. So musste unser Team in der Planungsphase bei deren Platzierung nicht lange nachdenken. In der Theorie war schnell klar, dass die behagliche Nische am Fenster ideal sein würde – in der Praxis ergab sich daraus eine Herausforderung: So musste die Badewanne individuell und exakt angepasst werden.

Präzision und Feingefühl waren bei dieser besonderen Aufgabe gefragt. Für die optimale Funktionalität wurde die Wannen-Armatur schließlich erst vor Ort und in Absprache mit dem Kunden genau an die gewünschte Stelle in die Wanne gebohrt und montiert. Die mit einem LED-Streifen hinterleuchtete Schattenfuge in der Front schließlich verleiht diesem besonderen Stück Maßarbeit einen schwebenden Charakter.

Harmonischer Raum dank perfekter Übergänge

Um ein überaus harmonisches Gesamtbild zu erreichen, war von unserem Team weiterhin Maßarbeit gefragt: Besondere Sorgfalt legten wir auch in die Übergänge, etwa von der Badewanne zur zeitlos romantischen Motivtapete (Wall&Deco).

Die außergewöhnliche Waschschüssel (Design by PORT1) und die großzügige Ablage bestehen aus dem atemberaubenden Naturstein Nero Marquina (Mowka Hamburg). Beide sind exakt auf den Unterschrank der Firma Domovari abgestimmt. Entstanden ist die perfekte Umgebung für die tägliche Gesichtspflege und mehr.

Der übergroße Spiegel mit indirekter Beleuchtung dahinter musste ebenfalls zentimetergenau angebracht werden, denn es war vorgesehen, die Waschtischarmatur aus dem Spiegel kommen zu lassen. Die gelungene Umsetzung zählt zu den vielen liebevollen Details in diesem Badezimmer.

Exklusive Armaturen und aktives Licht

Besonderen Wert legte der Kunde auch auf exklusive Armaturen und Beleuchtung. Die Wahl fiel hierbei auf Armaturen der Firma GESSI mit einer Oberfläche in „warm Bronce“, die sich ebenfalls bei allen Beschlägen und der Drückerplatte wiederfindet. Die Leuchten von OCCHIO sorgen für ein aktives Licht beim Schminken oder Rasieren und eine traumhafte Atmosphäre zum Relaxen in der Badewanne.

Wie es für ein Bad von PORT1 typisch ist, überzeugt dieser Raum nicht nur mit optischen Reizen, sondern auch mit seiner Funktionalität und Haptik. Dank großzügiger Bodenfliesen (Mowka Hamburg) mit den Maßen 150 x 150 cm gibt es nur wenige Fugen. Darunter sorgt eine elektrische Fußbodenheizung für mollige Wärme. Das Dusch WC (Geberit AquaClean Mera Comfort) bietet maximalen Komfort rund um den Toilettengang.

Sorgfältig geplant und stressfrei umgesetzt

Nicht zuletzt beweist dieses Luxusbad von PORT1 einmal mehr, dass wir uns darauf verstehen, Projekte für Kundinnen und Kunden maximal stressfrei umzusetzen. Die sorgfältig erstellten Planungsvisualisierungen und das Angebot besprachen wir mit dem Kunden in entspannter Atmosphäre im Bäder Showroom von PORT1 Hamburg – und schon bald darauf konnte es losgehen. Während der Kunde in den Urlaub fuhr, nutzten wir die Zeit zum Demontieren, Montieren und Fliesenlegen. So waren diejenigen Arbeiten, die trotz aller Umsicht typischerweise Lärm und Schmutz verursachen können, bei seiner Rückkehr bereits erledigt. Die Fertigstellung konnte dann wieder in enger Absprache mit dem frisch heimgekehrten Kunden erfolgen.