Die Kunst der Zurückhaltung

Anspruchsvolle Badgestaltung ist dann gelungen, wenn sich der Benutzer darin unmittelbar wohlfühlt. Bei diesem fugenlosen Designerbad haben wir die Kunst der Zurückhaltung perfektioniert. Ein helles, überschaubares Ambiente und viel Bewegungsfreiheit – dies waren bei diesem Projekt die zentralen Wünsche an die Badplaner. Luxuriös, vornehm und zeitlos sollte das Ambiente sein. Um diese Vorstellungen zu erfüllen, haben wir ein Bad designt, das ganz ohne Fugen auskommt.

Emotionales Licht schafft Atmosphäre

Unterbrechungslose Oberflächen sind schon beim ersten Hinsehen ein Genuss. Der Blick kann ungestört darüber schweifen und das sorgt nachweislich für eine Entspannung der Augen – auch dieses wichtige Sinnesorgan verdient Wellness. Ebenso verschafft die fugenlose Badgestaltung einem viel beschäftigten Geist eine Atempause. Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf!

Bei der Materialwahl haben wir nur auf hochwertigste Stoffe zurückgegriffen. Neben dem hohen ästhetischen Gewinn ist dieses Bad deshalb auch absolut robust. Alle Oberflächen sind geschmeidig und fühlen sich ganz besonders gut an. Emotionales Licht vollendet die herrlich unaufgeregte Badezimmer-Atmosphäre.

Hier lässt sich ganz leicht zur Ruhe kommen

Gewünscht war eine Umgebung, die es ganz besonders leicht macht, zur Ruhe zu kommen. Diese Qualität erfordert freilich noch mehr, als exzellentes Design. Relaxen und etwas für die Gesundheit tun: Das ermöglichen die großzügige Dampfbad-Kabine sowie eine fugenlose, große Badewanne mit ausgeprägten, angepassten Whirlpooldüsen. Das Dampfbad wirkt sich positiv auf Haut, Haare und Atemorgane aus. Angespannte Muskeln und Nerven entspannen sich im Handumdrehen und das Immunsystem wird gestärkt. Beliebt ist das Dampfbad auch, weil sich Wellness dort ganz individuell gestalten lässt. Zum Beispiel mit Kräuterdüften ganz nach dem persönlichen Geschmack.

Eingebettet ist dieses edle Designerbad in eine großzügig geschnittene Eigentumswohnung am Rande von Hamburg. Der geradlinige, 19 Quadratmeter große Grundriss des Tageslichtbades bot komfortable Planungsbedingungen. Der Raum strahlt eine gewisse hanseatische Souveränität aus, die es für Port 1 durch geschickt ausgesuchte Produkte noch zu unterstreichen galt.